"Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." (Arthur Schopenhauer)
"Gesundheit ist zwar nicht alles, aber  ohne Gesundheit ist  alles nichts."   (Arthur Schopenhauer)

Farbtherapie nach Dinshah P. Ghadiali

Der indische Arzt Dinshah P. Ghadiali (1873 - 1966) hat das erste umfassende Farblicht-Therapiesystem der Welt geschaffen. Vieles, was in den modernen Farbtherapien über die Wirkungen von Farben bekannt ist, liegt in Dinshah´s Forschungsarbeiten begründet.

Der Mensch braucht zum Leben nicht nur Nahrung, Wasser und Luft. Ein wesentliches Element, welches unsere Psyche und Gesundheit beeinflusst, ist das Licht. Wer an Lichtmangel leidet, bei dem können sich unangenehme Begleiterscheinungen bemerkbar machen. Diese sind u. a. Konzentrationsstörungen, Unwohlsein, Müdigkeit, Stressempfinden, Kopfschmerzen, Depression.

Wir fühlen wie sehr sich unser Körper und unsere Seele nach Licht und Sonne sehnen. Gerade in der dunklen Jahreszeit sollten wir uns deshalb eine Portion Licht gönnen. Aber auch andere Beschwerden können durch eine Farbtherapie gelindert werden.

 

Hier einige Beispiele:

Türkis bei Hauterkrankungen und Narben

Lindgrün als Schleimlöser im HNO-Bereich

Purpur wirkt stressabbauend

Orange hat eine krampflösende Wirkung

Hier finden Sie uns:

Angelika Herzog


Savitsstraße 29a
81929 München

Kontakt

Rufen Sie mich an:

089-688 27 30

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Daglfing, Angelika Herzog, München