"Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." (Arthur Schopenhauer)
"Gesundheit ist zwar nicht alles, aber  ohne Gesundheit ist  alles nichts."   (Arthur Schopenhauer)

Blutuntersuchung

Das klassische Labor gibt sehr gute Informationen über den Gesundheitszustand des Patienten. Blutuntersuchungen werden meist beim Arzt veranlasst. Deshalb bringen Sie bitte, wenn möglich, ihre Laborwerte mit. Spezielle Blutuntersuchungen können auch von uns veranlasst werden.

Urinuntersuchung

Der Urinstreifentest kann Erkrankungen wie z.B. Diabetes mellitus, akute und chronische Harnwegsinfektionen aufdecken, aber auch Aufschluss über die Nieren- und Leberfunktion und den Säure-Basen-Haushalt geben.

Die Urinuntersuchung im Labor kann Hinweise zu Stoffwechselstörungen geben, wie     z. B. eine Kryptopyrrolurie, bei der es zu einem Defizit u.a. an Vitamin B6 und Zink im Organismus kommt. Erhöhte Werte an Kryptopyrol im Urin werden u.a. bei Erkrankungen wie Allergien, Krebs, Burn-out-Syndrom, Depressionen, Angstörungen, ADS/ADHS gemessen.

Stuhluntersuchung

Um eine genauere Information über ihre Darmflora und damit über Ihre Immunabwehr und Nährstoffverwertung zu erhalten, aber auch um Verdauungsstörungen zu erkennen,  ist eine Stuhluntersuchung im Labor notwendig.

Aderlassblut

Auch durch das Betrachten des Aderlassblutes kann man wertvolle Informationen v.a. über den Fettstoffwechsel, Infektionen und die Viskosität des Blutes erhalten.

Hier finden Sie uns:

Angelika Herzog